Einladung zur 20. Müggelseeachterregatta 2017 beim Berliner Ruderclub Ägir e.V.

Einladung zur 20. Müggelseeachterregatta 2017 beim Berliner Ruderclub Ägir e.V.

Seit 20 Jahre gibt es einmal im Jahr die Müggelseeachterregatta.
Von einem Steuermann am Biertisch erdacht. Der Gedanke war, mit alten restaurierten Achtern aus Holz (geklinkert) eine Langstreckenregatta auf dem Müggelsee (6km) zu rudern. Damit werden die alten Boote am Leben erhalten und Spaß ist auch dabei.
Der Start und das Ziel sind direkt vor dem Bootshaus, wo auch die meisten Boote ins und aus dem Wasser gebracht werden. Es gibt viel zu sehen und zu staunen. Über diese 20 Jahre ist die Regatta immer weiter gewachsen, so dass jetzt Ruderer und Ruderinnen aus ganz Deutschland am Start sind. Die Sportfreunde und die Gastronomie des Ruderclubs sorgen für reichlich Essen und Trinken. Es wird also Keiner durstig und hungrig bleiben.

Nach der Regatta und der Siegerehrung gibt es Party total mit einer Show Band und der Dampferdisco

Datum der Veranstaltung : 24.6.2017 (Sonnenwende)
Begin: ca. 12: Uhr
Ende : 24:00 Uhr
Adresse: Berliner Ruderclub Ägir e.V. Traditionsverein seit 1914
Spreestr.1, 12587 Friedrichhagen

Also bis dann
Euere Dampferdisco

Ich bin Gerd Sredzki, auch Gerdschi die Spasskugel genannt. Ich bin seit vielen Jahren erfolgreich als DJ für alle Arten von Spass, Party und guter Laune unterwegs. Musik ist meine Leidenschaft, die ich gern mit anderen teile.

Folge dampferdisco auf Twitter